+++ Rettungsübung bei hochsommerlichen Temperaturen +++

Heute übte ein Teil der Feuerwehr Oberasbach bei hochsommerlichen Temperaturen das Besteigen und das Sichern von in Not geratenen Personen auf Baukränen. So bereiteten die Teilnehmer sich auf eventuelle Erstmaßnahmen für die Rettung von Personen aus großen Höhen vor, die dann im Regelfall von Höhenrettern der Berufsfeuerwehren unterstützt werden. Diese Sicherungsmaßnahmen und die Vorbereitung zur Rettung werden dann, bis zum Eintreffen der speziell geschulten Höhenrettern, durch die Feuerwehr Oberasbach durchgeführt. Eine kleine Entschädigung für die schweißtreibende Aufgabe war natürlich die geniale Aussicht über Oberasbach.
 
Hast auch DU Interesse uns bei solchen Aufgaben zu unterstützen? Dann schau dich einfach mal bei uns um!
 
Sonnige Grüße deine Feuerwehr Oberasbach