+++ Meilenstein für die Feuerwehr Oberasbach +++

Mit dem Donnerstag 24. Oktober wurde ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Oberasbach gesetzt. An diesem Tage wurde die Kinderfeuerwehr „Löschlöwen“ bei der Feuerwehr Oberasbach gegründet.
Bei der Kinderfeuerwehr dürfen Kinder ab sechs Jahren in die Feuerwehr eintreten, somit konnten wir einen großen Schritt zur Mitgliedergewinnung machen. Bisher war es möglich mit zwölf Jahren in Jugendfeuerwehr einzutreten, leider sind zu diesem Zeitpunkt schon viele Kinder in der Freizeit so aktiv verplant und das Interesse an der Feuerwehr bleibt somit gering. Mit diesen Schritt konnte die Feuerwehr Oberasbach 40 neue Löschlöwen gewinnen die die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen von übermorgen sind. Wir wünschen den Löschlöwen mit deren Leiterin Claudia Weiß und ihrem Team viel Spaß und interessante Stunden bei der Feuerwehr Oberasbach.
Somit können wir sagen bist auch du zwischen sechs und 65 Jahre alt und hast Interesse anderen zu helfen, dann schau dich einfach mal bei uns um.
Weiteres unter www.feuerwehr-oberasbach.de

Leiterin der Kinderfeuerwehr Claudia Weiß, Leiter der Feuerwehr Oberasbach Klaus Kondert und Kreisjugendwart der Kreisbrandinspektion Christian Zeilinger mit den unterzeichneten Gründungsurkunden der Kinderfeuerwehr Oberasbach.

Ein Teil der „ Löschlöwen“ mit dem Betreuerteam.