Achtung Feuerwehr Ausfahrt

Neue Warnschilder an den Feuerwehrhäusern

Aktuell wird an unserem Gerätehaus fleißig gebaut. Die erste Baumaßnahme ist abgeschlossen und wurde im Einsatz schon getestet.

Warnschild „Achtung Feuerwehr Ausfahrt“

Das Warnschild weißt die Verkehrsteilnehmer auf die Aus- und Einfahrt der Feuerwehr hin. Die Schilder sind an allen Feuerwehrgerätehäusern im Stadtgebiet Oberasbach zu finden.

Im Einsatzfall beginnen die beiden Lichter am Schild kurz vor der Ausfahrt des ersten Feuerwehrfahrzeuges zu blinken. Währenddessen sind noch weitere Kameraden auf der Anfahrt zum Gerätehaus.

Warnschild am Feuerwehrgerätehaus Oberasbach in der Roßtaler Str.

Für alle Verkehrsteilnehmer bedeutet dieses Verkehrszeichen generell: Erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen. Sowohl die Einfahrt zum Parkplatz für die Einsatzkräfte als auch die Ausfahrt unseres Hofes freihalten.