+++ Kein Tag der offenen Tür – für Ihre Sicherheit +++

Mit schwerem Herzen wurde die Entscheidung zur Aussetzung des beliebten „Tag der offenen Tür“ getroffen.
Auch wenn man diese Entscheidung in alle Richtungen diskutieren könnte, ist die Entscheidung einstimmig und ohne Diskussion gefallen, den Tag der offenen Tür der Feuerwehr Oberasbach am 13. September 2020 auszusetzen.
Erstens war bzw. ist die ganze Lage für Veranstaltungen heuer nicht absehbar und so ein Tag erfordert viel Planung und Organisation im Vorfeld. Des Weiteren ist die Feuerwehr eine Einheit der sogenannten „kritischen Infrastruktur“ und sollte immer einsatzbereit bleiben.
Dafür wird die Feuerwehr Oberasbach auch bis auf weiteres in Kleingruppen getrennte Übungen durchführen, um bei einem „Zwischenfall“ in einer Gruppe noch sieben weitere Gruppen als Einsatzpersonal vorhalten zu können.
Da wäre es äußerst ungünstig und verantwortungslos einen Tag zu organisieren an dem alle mit allen gemischt werden und vielleicht so einen „Totalausfall“ der Feuerwehr durch Quarantäne produzieren würden. Natürlich wäre es auch sinnfrei dem Besucher zu präsentieren, dass wir immer für Ihre Sicherheit da sind und dann eine Zusammenkunft aller Feuerwehrinteressierten organisieren bei dem sich der Besucher vielleicht anstecken kann.
Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, um unserem Motto „Wir – für ihre Sicherheit“ folgen zu können.
Wir freuen uns auf ihren Besuch im nächsten Jahr – bleiben Sie Gesund.
Eure Feuerwehr Oberasbach
Wollen auch Sie zu ihrer Sicherheit beitragen – werden Sie Mitglied. Nähere Infos unter